Records Management und digitale Archivierung


Die Führung und Aufbewahrung geschäftsrelevanter Informationen sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in der Privatwirtschaft ist ein Kernelement der Compliance sowie des Risikomanagements. Wir helfen Ihnen bei Aufbau aller notwendigen Komponenten für die Einführung und den Betrieb von Systemen zur elektronischen Aktenführung (GEVER, Records Management System RMS, digitale Langzeitarchivierung dLZA).


Erfahren Sie dazu mehr: Records Management   



Unser Vorgehenskonzept (Konzept) unsere Referenzen können Sie an dieser Stelle herunterladen. Sollten Sie mit uns in Kontakt treten wollen, finden Sie hier das entsprechende Formular: Kontaktformular 



Aktuell bei e-comtrust

DSGVO: E-Mailwerbung ohne Einwilligung. Was dürfen Online-Händler?

02.08.2018 - Wann darf ein Online-Händler die E-Mailadresse eines Kunden nutzen, um via E-Mail Werbung für Waren zu machen?  

Mit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO gibt es einiges zu beachten.

›› zum kompletten Artikel