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Kennzeichnungsverstösse: Haftung der Influencer-Agentur

Verfasst am 02.02.2022
Eine Influencerin mit rund 2 Mio. Follower veröffentlicht auf ihren sozialen Netzwerken Werbebeiträge, ohne dabei den Werbecharakter kenntlich zu machen. 
Wie sieht die Haftung aus? Dazu die Publikation von MLaw Argonita Ameti.

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EuGH: Personalisierte Werbung

15.03.2024 - EuGH, Urteil vom 7. März 2024 - C-604/22

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 7. März 2024 im Fall C-604/22 befasst sich mit der Versteigerung von personenbezogenen Daten für Werbezwecke und stellt dabei klar, dass personenbezogene Daten, die durch zusätzliche Informationen einer natürlichen Person zugeordnet werden könnten, als Informationen über eine identifizierbare natürliche Person betrachtet werden sollten.  

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